Einwohnergemeinde Gurbrü, Oberdorf 68, 3208 Gurbrü

Kultur

 

Bauinventar

Das Bauinventar der Gemeinde Gurbrü ist 2007 vom Amt für Kultur erlassen worden und anschliessend in Kraft getreten. Die kant. Denkmalpflege hat es aufgenommen und revidiert worden. Das Inventar unterscheidet zwischen "schützenswerten" und "erhaltenswerten" Bauten und bezeichnet im Dorf die Baugruppen "A" und "B". Es kann bei der Gemeindeverwaltung eingesehen werden sowie online


Schützengesellschaft Gurbrü

Schiesstage 2024
Schiesstage Gurbrü 2024.pdf (121.94KB)
Schiesstage 2024
Schiesstage Gurbrü 2024.pdf (121.94KB)

Die Schützen besitzen im Sand ein eigenes Schützenhaus.

Aktivitäten: Regelmässige Übungen, Teilnahme an Wettkämpfen, geselliges Beisammensein.       

Vermietung Schützenhaus: Madeleine Hurni, Eggen 3, Gurbrü, Tel. 031 755 56 20


Ofenhaus Gurbrü

Im Ofehusbachstübli im Unterdorf in Gurbrü wird 8 Mal jährlich gebacken. Verkauft werden Butterzöpfe und Ofehusbrote.  

Vermietung Ofenhaus: Miete CHF 5.-/15.-;  Kontakt: Hurni Claudia, Gurbrü, 031 755 89 89


Partnergemeinde Lhenice

Unsere Partnergemeinde Lhenice befindet sich in der tschechischen Republik in der Region Böhmen.
Es finden regelmässig Treffen in einer der beiden Gemeinden statt.


E-Mail
Anruf